Mensa Youth & Beyond Weekend Monschau

Logge dich erst ein, falls du die Veranstaltung buchen möchtest oder schon gebucht hast und Änderungswünsche hinterlegen möchtest.

Was?

Beim Mensa Youth and Beyond Weekend Monschau treffen wir uns dieses Mal mit insgesamt ca. 30 europäischen Mensanern, um gemeinsam Spiele zu spielen, zu entspannen, zu kochen, Wanderungen zu unternehmen uvm. Wir planen ein Wochenende im Stil der MY-Weekends, aber ohne Fokus bloß auf die Zielgruppe von Mensa Youth.

Essen, Getränke und die Unterbringung für das komplette Wochenende (vier Nächte) sind im Preis enthalten. Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher müsst ihr selbst mitbringen. Das Haus bietet Doppel- und Viererzimmer, zum Teil mit eigenen Bädern. Wenn alle 30 Plätze rechtzeitig gebucht werden, können wir den Preis vermutlich noch um 20€ pro Person reduzieren.

Achtung: Zum Preis kommen noch 10€ Kurtaxe, die vor Ort bezahlt werden müssen.

Um euch für diese Veranstaltung anmelden zu können, müsst ihr einen Account bei mensa.de haben. Deutsche Mitglieder haben das automatisch. Wenn ihr kein Mitglied bei Mensa in Deutschland seid, legt hier einen Gast-Account an: Registrierung

Vom 15.10. bis zum 02.11. kannst du dich zunächst für die Teilnahme vormerken lassen. Am 03.11. läuft unsere Tombola und verlost Plätze unter allen Vorgemerkten. Falls danach noch Plätze frei sein sollten, kannst du dich ab dem darauffolgenden Tag auch direkt buchen. Sollte es mehr Vorgemerkte als Plätze geben, landen die weniger Glücklichen auf der Warteliste. Wenn Plätze frei werden, wird die erste Person von der Warteliste angefragt, ob sie nachrücken möchte – falls nicht, wird die zweite Person angefragt usw.

Ab dem 01.12.25 sind Anmeldungen bindend. Solltest du nach der Rechnungslegung deine Anmeldung stornieren, werden 20 € Umbuchungsgebühr berechnet, um jemanden von der Warteliste einzubuchen. Falls es niemanden geben sollte, wird dir der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Im Fall, dass die Veranstaltung ausgebucht sein sollte, kannst du dich dennoch für einen Platz vormerken. Sobald wieder einer frei wird, nehmen wir mit dir Kontakt auf.

Bei Problemen oder Fragen zu der Anmeldung meldet euch unter my-weekend-monschau@mensa.de.

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, am Veranstaltungsort Hausrecht auszuüben.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Orga-Team
Katharina & Jakob

P.S.: Falls ihr euch nicht sicher seid wie ihr anreisen könnt, oder gerne eure Spritkosten mit jemandem teilen wollt schaut doch mal in unser Sheet für Mitfahrgelegenheiten (Link wird rechtzeitig herumgeschickt).
Bitte verstehe, dass wir die Sicherheit und Privatsphäre von Informationen, die in Google Documents eingegeben werden nicht garantieren können. Alternativ könntest du ein aussagekräftiges Pseudonym verwenden.

P.P.S.: Um über weitere Weekends auf dem Laufenden gehalten zu werden, meldet euch einfach auf der MY-Weekend Mailingliste an.
Wenn ihr kein (Gast-)Mitglied von Mensa in Deutschland seid, und euch deshalb nicht für die Mailingliste anmelden könnt, meldet euch einfach bei uns.

Wann?

Termin: Do, 26.02.26 16:00 - Mo 02.03.26 10:00 Uhr
Buchungsstart: 04.11.2025 00:01 Uhr
Buchungsschluss: 01.02.2026 23:59 Uhr

Wer?

Gruppe: Mensa, öffentlich
Vereinsintern: Nein
Mindestalter: 18
28 von 30 Plätzen frei

Wo?

Ferienhaus zur Post
Hauptstraße 62, 52156 Monschau-Höfen

Wieviel?

Preis: € 176,00 Teilnahme

Was noch?

Veranstalter: Katharina Ortel & Jakob Foos
E-Mail-Adresse: my-weekend-monschau@mensa.de
Level: National

Anzeige in der Teilnehmerliste
Angemeldete Mitglieder können die Teilnehmerliste einsehen. Möchtest du in der Liste erscheinen?
Diese Auswahl kannst du bis zum Ende des Buchungszeitraumes ändern.